Nissan News

  • Nissan auf der CES 2020: Die Zukunft der Mobilität erwacht zum Leben

    Nissan stellt die Weichen für die Mobilität der Zukunft: Auf der CES (7. bis 10. Januar 2020) in Las Vegas präsentiert der japanische Automobilhersteller seine Vision und erweckt sie mit vielseitigen Modellen zum Leben - vom Elektro-Crossover Nissan Ariya über den vollelektrischen Eiswagen bis zum Nissan ProPILOT Golfball, der immer sein Loch findet.

    Nissan.de:

    Nissan auf der CES 2020: Die Zukunft der Mobilität erwacht zum Leben
  • Weihnachtsgeschenke richtig transportieren: So gelingt's stressfrei

    Weihnachtszeit ist Reisezeit: An den Feiertagen geht es traditionell zu Familie und Freunden - trotz immer größerer Entfernungen. Mit dem Nissan Qashqai gelingt der weihnachtliche Roadtrip stressfrei und unkompliziert, schließlich bietet der Bestseller viel Platz für die ganze Familie und viele Präsente.

    Nissan.de:

    Weihnachtsgeschenke richtig transportieren: So gelingt's stressfrei
  • Roel de Vries verantwortet Vertrieb und Marketing bei Nissan Europe

    Roel de Vries wird zum 16. Dezember 2019 neuer Senior Vice President Sales & Marketing bei Nissan Europe. In dieser Position kehrt der 51-Jährige nach Europa zurück: Zuletzt war de Vries als Senior Vice President Global Marketing, Customer Experience und Brand Strategy für die Nissan Motor Corporation am japanischen Stammsitz in Yokohama tätig. In seiner neuen Rolle berichtet er unmittelbar an Gianluca de Ficchy, dem Chairman von Nissan in Europa.

    Nissan.de:

    Roel de Vries verantwortet Vertrieb und Marketing bei Nissan Europe
  • Driving ohm for Christmas - der Nissan LEAF erstrahlt im festlichen Lichterglanz

    Zu Weihnachten verwandelt Nissan jetzt den LEAF in einen leuchtenden Weihnachtsbaum. Mit einem spektakulären Lichtdisplay verbreitet das Nissan TREE genannte Unikat nicht nur Weihnachtsstimmung, sondern zeigt auch, wie Energie beim Bremsen zurückgewonnen wird.

    Nissan.de:

    Driving ohm for Christmas - der Nissan LEAF erstrahlt im festlichen Lichterglanz
  • Erste Nissan GT-R50 by Italdesign werden ab Ende 2020 ausgeliefert

    Bühne frei für den Nissan GT-R50 by Italdesign: Die ersten der auf 50 Einheiten limitierten Editionsmodelle, die den 50. Geburtstag des Supersportwagens und der italienischen Designschmiede feiern, werden ab Ende 2020 ausgeliefert. Die Fahrzeuge werden individuell nach den Kundenwünschen gefertigt, ein erstes solches Modell feiert auf dem Genfer Automobilsalon 2020 (5. bis 15. März) seine Weltpremiere.

    Nissan.de:

    Erste Nissan GT-R50 by Italdesign werden ab Ende 2020 ausgeliefert
  • Sportwagenikone zum Selberbauen: Nissan GT-R NISMO als LEGO Modell

    Seit der Einführung des LEGO® Rads im Jahr 1962 spielen Autos eine zentrale Rolle in Tausenden von LEGO Sets und in den Herzen, Köpfen und Spielen von Millionen von Kindern auf der ganzen Welt. Heute haben die LEGO Group und Nissan ein Modell vorgestellt, das einem der berühmtesten japanischen Supersportwagen Tribut zollt: dem Nissan GT-R NISMO. Es ist die erste Partnerschaft zwischen LEGO und einem japanischen Automobilhersteller.

    Nissan.de:

    Sportwagenikone zum Selberbauen: Nissan GT-R NISMO als LEGO Modell
  • Nissan Europe ernennt neuen Vice President für Produktmarketing

    Charpentier trat 2007 als Dealer Performance Manager in Frankreich in das Unternehmen ein. Zwischenzeitlich verbrachte er vier Jahre als Marketing Director für Nissan in Brasilien, wo er unter anderem die Einführung des Kicks unterstützte und die Teilnahme von Nissan an den Olympischen und Paralympischen Spielen 2016 begleitete. Zuletzt war er seit 2017 Sales Director für Nissan in Frankreich.

    Nissan.de:

    Nissan Europe ernennt neuen Vice President für Produktmarketing